The CALDA Care

Startseite The CALDA Care

AM ANFANG STEHT DIE ERKENNTNIS

Klienten und ihre Krankheiten ernst nehmen, heisst: nicht nur zuhören, herausspüren und mitfühlen, sondern sie auch konsequent therapieren.

Unser Angebot richtet sich an Persönlichkeiten, die ein hochprivates, auf sie zugeschnittenes Rehabilitationsprogramm in luxuriöser und exklusiver Umgebung suchen. Wir bieten ihnen modernste Medizin State of the Art, verbunden mit Premium-Hotellerie-Service und höchster Diskretion.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der direkten klinischen Arbeit mit internationaler Klientel aus Adel, Kunst, Politik, Showbizz, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft kennen wir deren spezifische Bedürfnisse. Beruflich erfolgreiche Menschen mit hoher Verantwortung haben auch hohe Erwartungen.

Das CALDA Concept steht ausserhalb der Krankenversicherungssysteme. Unsere Klienten sind Selbstzahler, was absolute Diskretion und Geheimhaltung erst möglich macht. Das CALDA Concept basiert auf grösstem Respekt vor der persönlichen Integrität.

Jeder Mensch kann in seinem Leben an einen Punkt gelangen, wo es nicht mehr weiter zu gehen scheint oder er vor schwere Herausforderungen gestellt wird. Traumatisierende Kindheitserlebnisse, Verluste, Trennungen, psychische und physische Gewalt sowie chronischer Stress können Ursachen für die Entwicklung von Ängsten, Depressionen, Burn-out, Sucht oder Essstörungen sein. Schlafstörungen, Nachhallerinnerungen, Gewichtsprobleme und schwerwiegende gesundheitliche Risiken können daraus resultieren. Da Scham, Schuld und Hilflosigkeit nur schwer zu ertragen sind, wird häufig zu Suchtmitteln wie Alkohol, Tabletten und Drogen gegriffen, um schmerzhafte Gefühle und Gedanken zu verdrängen.

Unsere Klienten sind proaktive Menschen mit hoher Verantwortung für sich und andere. Wer die Einsicht und Motivation mitbringt, engagiert und interessiert an einem effizienten Rehabilitationsprogramm mit abwechslungsreicher Tagesstruktur teilzunehmen, findet in kurzer Zeit zurück zu Lebensqualität. Unser Ziel ist die Stärkung der Resilienz.

The CALDA Care

Home The CALDA Care

AT THE BEGINNING IS REALIZATION

Taking clients and their illnesses seriously does not only involve listening, being sensitive and sympathizing but also treating them consequently.

Our offer aims at personalities who seek a highly private, tailor-made rehabilitation program, in a luxurious and exclusive environment. We offer the utmost modern and state-of-the-art medicine in combination with premium hotel service and highest discretion.

Through our yearlong experience in the direct clinical work with international clients with different backgrounds like nobility, arts, politics, showbiz, sports, economy and science, we are aware of their specific needs. Professionally successful people with great responsibility also have great expectations.

The CALDA Concept is outside any health insurance scheme. Our clients are self-payers, which is the basis to enabling absolute discretion and privacy. The CALDA Concept is based on utmost respect for the personal integrity.

Any person can reach a point in their life at which it seems they can no longer go on or they face great challenges. Traumatising childhood experiences, losses, separations, psychological or physical abuse as well as chronic stress can all be reasons for developing fears, depression, burnout, addictions or eating disorders. Sleeping disorders, flashbacks, weight problems and serious health risks can result. As shame, guilt and helplessness are difficult to endure, addictive substances like alcohol, tablets and drugs are often used to suppress painful emotions and thoughts.

Our clients are proactive people holding high responsibility for themselves and others. Those who bring along the insight and motivation to take part in an efficient rehabilitation programme with a varied daily structure in an interested and engaged way will find the way back to quality of life within a short time. Our goal is to strengthen resilience.